Sonntag, 25. November 2007

While you were sleeping ...



... haben wir bei Postkarten-Wetter und heissen Temperaturen die Ostkueste der "Coromandel Peninsula" unsicher gemacht (leider kann ich hier mal wieder keine Fotos hochladen, werden aber auf jeden Fall nachgereicht).

Zuerst waren wir am "Hot Water Beach". Dort kann man in einem der beiden Cafes am Strand Spaten mieten. Damit graebt man sich ein Loch in den Sand und wartet, bis es sich von unten mit heissem Wasser vulkanischen Ursprungs fuellt ... und schon hat man seinen eigenen Spa-Pool. Da uns bei diesem heissen Wetter Erdarbeiten jeglicher Art zu anstrengend waren, haben wir uns damit begnuegt, zwischen den "Pools" durchzulaufen. Wie das Wort "hot" ja schon sagt, ist das Wasser heiss, wirklich heiss! Aber ich muss es ja unbedingt selber ausprobieren und habe mir den rechten Fuss verbrannt ... super!

Danach sind wir zur "Cathedral Cove" gefahren, besser gesagt zum naechstgelegenen Parkplatz. Die 45 Minuten bis zu diesem Strand (pro Weg) haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. Das Meer hat dort in tausenden von Jahren einen enormen Durchgang in den Kalkstein gewaschen.

Auf dem Rueckweg haben wir dann noch einen Abstecher zur "Stingray Bay" gemacht, einer kleinen Bucht mit kristallklarem Wasser, die von hohen, weissen Kalksteinklippen umgeben ist ... kurz gesagt, es war ein traumhaft schoener Tag!!!

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Buongiorno
Sonntag Morgen, bin gerade aufgestanden und statt der morgentlichen Dusche, würde ich mich jetz doch sofort für den Spa-Pool an der Hot-Water-Beach entscheiden, tönt wirklich "cool" ;-) Aber statt Strand und Sonne, gehe ich heute bei kalt und nebligem Zürcher Wetter an den Bülacher Weihnachtsmarkt (ja heutzutage ist Weihnachten schon im November ??) und werd mich mit Glühwein besauffen, das gibt sicher auch ganz schön warm ;-) Wünsch euch weiterhin viel Spass und freue mich auf weitere Pictures. Baci, A.