Donnerstag, 18. Dezember 2008

18.12.2007 - Dunedin


Beim Aufstehen: Sonnenschein aber sehr kalt. Wir mussten das Zimmer wechseln und haben ein sehr schönes Apartment für den gleichen Preis (NZD 85) bekommen – ist doppelt so gross wie meine Wohnung). Noch kurz in die Stadt gefahren und dann zur Otago Peninsula. Zuerst wollten wir zum “Lanarch Castle”, aber die 30 Dollar Eintritt waren uns zu viel (es ist übrigens das einzige Schloss in Neuseeland). Dann in Portobello ein frühes Mittagessen gehabt. Das Sandwich mit Huhn, Brie und Cranberry war zwar sehr fein, der Muffin aber absolut scheusslich (gummig). Dann zum Harrington Point. Wollten eigentlich zum Leuchtturm gehen, aber der liegt dummerweise auf dem Gebiet des “Royal Albatross Centre” und auch hier waren uns die 30 Dollar zu viel. Also zum Allans Beach gefahren. Sehr schöner Strand mit einigen Seelöwen (einer ist vor uns ins Meer gesprungen). Dann weiter zur Sandfly Bay. Auf dem Parkplatz das Auto von Sigi und Pia gesehen und sie auf dem Weg zum Strand auch getroffen (den Milford Sound fanden sie bei Regen nicht so toll). Daher bin ich gar nicht traurig, dass wir das ausgelassen haben.

Auf dem Weg zu einem Gelbaugenpinguin wäre ich fast über einen Seelöwen gestolpert (dachte es wäre ein Felsen, bis er sich bewegte). Am anderen Ende der Bucht noch einige Seelöwen und einen Pinguin, der vom Strand in die Sanddünen watschelte (sooooo herzig) gesehen. Muss mal die Pinguin-Wanderung im Zoo Zürich machen. Der Rückweg zum Auto über die sehr steile Sanddüne war extrem anstrengend (ich frage mich echt, wie wir die Tongariro Crossing geschafft haben).

Am Abend wollte ich dann unbedingt noch Glühwürmchen sehen. Also haben wir gewartet bis es ganz dunkel war und sind dann mit Stirn- und Taschenlampe bewaffnet in den Wald hinter dem Campingplatz. Nadine fühlte sich im Dunkeln im Wald nicht so wirklich wohl, also bin ich danach nochmal alleine losgezogen. Aber weit bin ich nicht gekommen, denn plötzlich fiel mir der Film “Blair Which Project” ein ... zugegeben: ich hatte verdammt viel Schiss und bin so schnell wie möglich zurückgerannt. Ach ja, der Weisswein (Seifried – Pinot Gris – Nelson) ist wirklich fantastisch :-D


Die armen kleinen Schafe hatten völlig die Orientierung verloren


Sandfly Bay ... auch wenn mich der Name an meine Stiche erinnerte - ein traumhaftes Stück Neuseeland

 

Keine Kommentare: