Dienstag, 9. Dezember 2008

09.12.2007 - Motueka


Haben heute einen Tagesaufsflug gemacht, Richtung Norden: Takaka (soll ein Hippie-Dorf sein) war nicht wirklich toll. Zum Glück war auf dem Campingplatz dort nichts mehr frei, daher sind wir in Motueka gelandet. In Collingwood in einem kleinen Café (das bisher schönste in Neuseeland) einen Café Latte getrunken. Der Schoko-Kuchen, den ich dazu hatte, war SEHR schokoladig. Dann weiter zum Aussichts-Café vom “Farewell Spit” gefahren. Leider war das Wetter nicht so toll (hat zwischendurch immer mal wieder geregnet) sodass man nicht wirklich viel gesehen hat. Dann über ein unbefestigte Strasse zum Wharariki Beach gefahren. Etwa 30 Minuten Wanderung über Schafweiden und Sanddünen. Ein traumhafter und menschenleerer Strand mit unglaublich schönen Felsen. Sind in eine Höhle am Strand. Nadine hatte sich ziemlich erschrocken, weil sich plötzlich etwas bewegt hat. Sie dachte zuerst an einen Eisbären, aber es war “nur” ein Seehund aber ein ziemlich grosser. Am anderen Ende vom Strand waren dann noch zwei kleinere Exemplare. Abends in Motueka im “The Gothic” gegessen (Restaurant in einer Kirche). Super feine Fischplatte mit neuseeländischem Weisswein (Nadine und ich waren etwas beschwipst). Ach ja, die Fischplatte kam mit einem Steinplatten-Grill.

P.S. Pupu Springs lag übrigens auch noch auf unserer Fahrt zurück nach Motueka, habe noch nie so klares Wasser gesehen.


"Vom Winde verweht" ... auf dem Weg zum Wharariki Beach


Wharariki Beach


Pupu Springs

 

Keine Kommentare: