Montag, 17. November 2008

17.11.2007 – Auckland (Tiritiri Island)


Traumhaft schöne Bootsfahrt von Auckland nach “Tiritiri Island”. Die Skyline von Auckland ist schon eindrücklich. Wir waren etwa 1,5 Stunden auf dem Boot, am meisten faszinierte mich eine vor etwa 300 Jahren erloschene Vulkaninsel. Wir sind dann einmal rund um die Insel gelaufen, der Weg war mit 4 bis 5 Stunden angegeben, wir haben es in 3,5 Stunden geschafft (wusste gar nicht, dass ich so sportlich bin). Auf der Insel gab es viele Bäume und Pflanzen, einige Vögel und am Schluss einen Leuchtturm aus dem Jahr 1854. Auf unserer Wanderung sind wir nur ganz wenigen Leuten begegnet, obwohl etwa 150 an Bord des Schiffes waren. Zum Teil hatte ich das Gefühl, dass die Vogelkundler, die extra wegen den vielen “Flugtieren” auf die Insel gekommen waren, etwas Unverständnis zeigten, wenn Nadine und ich (fast schon im Eiltempo) an ihnen vorbeiliefen.
Anmerkung am Rande: ich habe mir den rechten Handrücken an der Sonne verbrannt, und zwar ziemlich stark. Hatte ich wohl vergessen einzucremen, der Rest meiner Haut war vom 45-er Sunblocker bestens geschützt ...
Am Abend hatten wir im Backpackers noch ein paar Bier und fettige Fries (waren zu müde um noch etwas Anständiges essen zu gehen).


Sehr zutraulicher Vogel, der uns bei der Ankunft auf der Insel einige Minuten lang begleitet hat


Blick über Tiritiri Island


Leuchtturm aus dem Jahr 1854

 

Keine Kommentare: