Dienstag, 23. Dezember 2008

23.12.2007 - Oamaru


Am Morgen in einem 2-Dollar-Shop in Oamaru noch schnell 2 Elchgeweihe für unser Christmas-Foto für den Blog gekauft. Dann zum Strand mit den runden Steinen (Moeraki) und dort Fotos gemacht. Dann sind wir weiter nach Süden zum Shag-Point wo wir nochmals Pelzrobben von ganz nah gesehen haben. Am Nachmittag dann durch das Waitaki Valley wieder ins Landesinnere. In dem Café in Duntroon ein Panini mit Huhn, Brie und Mango gegessen (auch sehr leckere Kombination, sicher auch als Salat sehr gut). In Kurwo wollten wir eigentlich in Second-Hand-Läden, aber es war nur einer mit 1'000-enden von Büchern offen (der alte Ladeninhaber war sehr lustig). Noch ein bisschen weitergefahren zum Aviemore Staudamm, wo ich noch ein letztes Mal die unglaubliche Landschaft von Central Otago geniessen konnte. Auf dem Rückweg nach Oamaru noch die Takiroa Rock Art besichtigt (etwas enttäuschend, da die schönsten Felszeichnungen abgenommen und in Museen gebracht wurden) und dann noch zu den Elephant Rocks gefahren. Am Abend wollte ich eigentlich zur Blue Pinguine Colony, aber erstens wollten sie 15 Dollar Eintritt und zweitens hatte es zu viele Familien mit Kindern. Am Abend seit langer Zeit mal wieder den Sternenhimmel und Mondaufgang (Vollmond) gesehen.


Moeraki Boulders


Die Begeisterung dieser beiden Pelzrobben über das Fotoshooting hielt sich in Grenzen


Central Otago


Elephant Rocks


Mal wieder ein sehr ungewöhnliches Strassenschild

 

Keine Kommentare: