Montag, 8. Dezember 2008

08.12.2007 - Motueka


Um 06.45 Uhr Richtung Fährterminal gefahren. Irgendwie bin ich in der falschen Spur gelandet. Das Gute daran war, dass ich als vorletztes Auto an Bord und als 5. oder 6. Auto von Bord konnte. Die Überfahrt war recht ruhig, wenn auch sehr windig auf dem Sonnendeck. Habe mich eine Zeit lang mit zwei neuseeländischen Damen unterhalten. Von Picton sind wir dann über den “Queen Charlotte Drive”, Nelson und Richmond nach Motueka gefahren. Irgendwo auf dem Weg habe ich einen Vogel überfahren (ist mir direkt vors Auto geflogen). In Hapua hatten wir an der Wharf ein gutes Glas neuseeländischen Weisswein. In Motueka am Campingplatz die beiden Deutschen aus Ohakune und die Schweizer aus Wellington wieder getroffen. Abends im “Hot Mama's Café” einen Steak Burger und 3 (Vodka Lemon) gehabt (im Vergleich zur Schweiz sehr günstig (NZD 6.50, aber vergleichsweise schwach). Haben mit einem Neuseeländer (eine Art Alt-Hippie) gequatscht. War etwas anstrengend und seltsam.


Aussicht vom Queen Charlotte Drive

 

Keine Kommentare: