Mittwoch, 24. Dezember 2008

24.12.2007 - Christchurch


Weihnachten: sehr komisch, denn hier ist Sommer. Zum letzten Mal in einem Holiday Park ausgecheckt. Bevor wir losgefahren sind habe ich nochmals ein 10,2 kg schweres Paket nach Hause geschickt. Die 180 Neuseeland-Dollar dafür sind aber immer noch günstiger als das Übergepäck bei Air New Zealand. Dann nach Norden Richtung Christchurch gefahren. Keine sehr schöne Strecke, Abwechslung boten nur die Weihnachtslieder im Radio und ausserdem sind wir bei Rakaia über die längste Brücke Neuseelands gefahren. Gegessen haben wir beim McDonalds weil wir nichts besseres gefunden haben. In Christchurch dann mehrmals im Kreis gefahren bis wir das xBase Backpackers gefunden hatten (ist mit den ganzen Einbahnstrasse nicht so einfach). Nach dem Einchecken (das Zimmer ist gross, alleine das Bad ist so gross wie Zimmer & Bad in Auckland; ich habe ein Stockbett mit Doppelbett unten, Nadine ein Einzelbett) haben wir Edward abgegeben. Ein bisschen traurig war ich schon, wenn man so viele Kilometer mit einem Auto fährt, hängt man etwas daran. Am Abend noch etwas in der Stadt getrunken und im Warners (um die Ecke von unserem Backpackers) gegessen (Muscheln mit ein paar Gläsern Weissein).

Endkilometerstand:
Gesamt: 7'119 km
(davon ist Nadine etwa 11 in Waihi Beach gefahren)
Nordinsel: 3'218 km
Südinsel: 3'901 km


Die Spuren unserer langen Reise sind Edward deutlich anzusehen

 

Keine Kommentare: