Samstag, 29. November 2008

29.11.2007 - Rotorua


Zuerst nach “Wai-o-tapu” gefahren und den “Ausbruch” vom Geysir “Lady Knox” angeschaut (wobei nicht so wirklich, denn er wird täglich um 10.15 Uhr mit einem Stück Seife dazu gebracht). Der Park war so – na ja – viele Touristen, aber ein paar neue Sachen gesehen (besonders schön war der “Champagne Pool” mit den verschiedenen Farben). An den ätzenden Schwefelgeruch habe ich mich mittlerweile schon fast gewöhnt. Danach ins “Waimangu Volcanic Valley” gefahren. Sehr schöne Landschaft. Diese 17 km lange Spalte ist beim Ausbruck des Mt. Tarawera (1886) entstanden. Kaum andere Touristen gesehen. Der Hiking-Pfad war aber dann doch etwas zu anstrengend, den geplanten Besuch im “Polynesian Spa” haben wir ausfallen lassen.


Lady Knox Geysir


Champagne Pool


Dampfender (heisser) See im Waimangu Volcanic Valley


Sinter-Terrassen im Waimangu Volcanic Valley

 

Keine Kommentare: