Freitag, 12. Dezember 2008

12.12.2007 - Franz-Josef-Glacier


Regen. Meine Stiche taten zwar nicht mehr so weh, aber sie sehen fürchterlich aus (hoffe, die dunkelrote Farbe geht wieder weg und es bleiben keine Narben). Richtung Süden gefahren. Trotz Regen haben wir uns bei Punakaiki die “Pancake Rocks” angeschaut. Die neuen Regenklamotten, die wir in Waimangu gekauft hatten, sind wirklich klasse. Fotografieren ging nur, wenn der andere den Schirm gehalten hat. Der Küste entlang über Greymouth zum “Franz-Josef-Glacier” gefahren. Das Meer mit den hohen Wellen sah auch bei diesem Sauwetter klasse aus. Von den Bergen und Gletschern sehen wir leider nichts und die Wolken hängen ziemlich tief. Den Nachmittag auf dem Campingplatz im Aufenthaltsraum unserer Lodge verbracht, mit Tagebuch (ich) und Postkarten (Nadine) schreiben.


Küste südlich von Westport


Sehr ungewöhnlich: die Autos teilen sich diese einspurige (!) Brücke mit der Eisenbahn, Radfahrern und vermutlich auch Schafen ...

 

Keine Kommentare: