Samstag, 20. Dezember 2008

20.12.2007 - Omarama


Heute morgen zum Mount Cook gefahren. In Omarama war das Wetter noch ganz gut, je näher wir den Bergen kamen desto mehr Wolken zogen auf. Da das Café erst um 11 Uhr aufgesperrt hat waren wir noch im Touristen-Informations-Zentrum (sehr unfreundliche Leute). Trotz Wolken und einigen Regentropfen haben wir beschlossen, eine kurze Wanderung zu machen. Und zwar zum Lake Mueller (den wollte ich dann doch sehen). Auf dem Weg dorthin riss die Wolkendecke dann immer mehr auf und wir sahen endlich die schneebedeckten Berge Neuseelands. Auch der Mt. Cook hat sich schliesslich in seiner ganzen Pracht gezeigt. Es war ein atemberaubender Anblick. Hätte stundenlang am Fluss sitzen und mir den Berg anschauen können. Nach unserer Wanderung waren wir wieder im gleichen Café und haben zu Mittag gegessen. Auch hier war ich wieder überwältigt vom Anblick der Berge. Auf dem Rückweg nach Omarama haben wir den türkisblauen Lake Pukaki bewundert und sind durch die Clay Cliffs gelaufen. Es war ein rundum perfekter Tag bis zu dem Zeitpunkt an dem ich ein Mail von meinem Anwalt geöffnet habe


Der Gipfel des Mount Cook


Clay Cliffs

 

Keine Kommentare: