Samstag, 22. November 2008

22.11.2007 - Ninety Mile Beach


Mit “Sand Safaris” einen Ausflug nach “Cape Reinga” gemacht. Hinfahrt mit Stop im “Gum Diggers Park” über den “Highway” (darunter stelle ich mir mehr als eine holprige Bundesstrasse vor). Am Cape kam ich mir dann vor wie ein japanischer Tourist: raus aus dem Bus, zum Leuchtturm laufen, Fotos machen, wieder zurück. Nach dem Mittagessen (Gummi-Sandwich & Muffin) am Strand über die Sanddünen und den “Ninety-Mile-Beach” zurück zum Campingplatz. Nach einem spärlichen Abendessen (Pasta & Chips) noch einen traumhaften Sonnenuntergang (besser als am Vortag) gesehen.

P.S. Unser Buschauffeur war echt lustig. Ein Maori mit einem coolen Spruch auf den Lippen und ab und zu hat er während der Fahrt auch ein Maori-Liedchen geträllert.

P.P.S. Aus lauter Langeweile habe ich eine halbe Scheibe Toast an die Spatzen auf dem Campingplatz verfüttert (es gibt hier nicht wirklich viel zu tun). Die andere Hälfte habe ich auf dem Tisch neben mir hingelegt. Eine Spatzendame hat sich dann doch tatsächlich diese Hälfte vom Tisch “geklaut” und ist damit davon geflogen ... der Toast grösser als der Vogel ...


Unser Bus von "Sand Safaris"


Leuchtturm am Cape Reinga (nördlichster Punkt der Nordinsel) ... die fehlenden Schilder wurden wohl von Touristen als Souvenir mitgenommen ...


Sanddüne am Ninety Mile Beach


Der Beweis, dass ich wirklich dort war ;-)


An amazing sunset ...

 

Keine Kommentare: