Freitag, 26. Dezember 2008

30.12.2007 - Hong Kong


Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel für HKD 165.- (umgerechnet CHF 27.-) sind wir mit der Star Ferry von Hung Hom zur Central Ferry Station auf der Hauptinsel gefahren. Von dort aus mit dem Bus zum Victoria Peak (auch nur “The Peak” genannt). Die Aussicht über die Wolkenkratzer war schon gewaltig, aber leider war es – wie so oft in dieser Stadt – ziemlich diesig. Es gibt hier offenbar nur sehr wenige Tage im Jahr in denen kein Smog über der Stadt liegt. In dem Shopping-Center auf dem Peak haben wir noch ein paar typisch chinesische Kitsch-Sachen gekauft. Diese Stadt ist schon crazy, auch die Leute. Haben ein paar Schosshündchen gesehen, die Jeans und T-Shirts trugen. Der Busfahrer auf dem Rückweg fuhr wie ein Wahnsinniger. Da es wie am Vortag Millionen von Leuten in der Stadt hatte sind wir zurück ins Hotel. Am Abend haben wir im Harbour Grill zu Abend gegessen. Sehr schönes Ambiente (fast ein bisschen zu steif) und fantastisches Essen (ich hatte Foie Gras und Sea Bass Filet). Unser Kellner hat übrigens die Hotelfachschule in Weggis gemacht.


Central Ferry Station


Das berühmte Peninsula Hotel

 

Keine Kommentare: