Sonntag, 14. Dezember 2008

14.12.2007 - Wanaka


Kein (!) Regen. Zwar bewölkt, aber ab und zu kam die Sonne durch. Über das “Cardrona Valley” / “Crown Range” nach Queenstown gefahren. Sehr touristische Stadt. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Ausser ein paar alten Gebäuden direkt am See gab es nicht viel schönes zu sehen. Haben unser Auto zur Überprüfung zu APEX gebracht. Alles in bester Ordnung (es hatte sich nur ein Stein zwischen Felge und Bremsscheibe verklemmt). Dann am Lake Wakatipu entlang nach Glenorchy gefahren (unglaublich schöne Landschaft. Der See sah aus wie ein Spiegel. Den zweiten Vogel überfahren (vermutlich ein Spatz). Den gleichen Weg wieder zurück nach Wanaka (sehr herziger Wintersportort, würde ich gerne mal mit Schnee sehen). Am See in einer Bar noch etwas getrunken.

Ach ja ... apropos Auto (sonst vergesse ich es noch):
Auckland: 73'470 km
Wellington: 76'688 km
Wir sind also auf der Nordinsel 3'218 km gefahren.


Der erste sonnige Tag seit langem in Wanaka


vom Cardrona Valley / Crown Range Richtung Queenstown

 

Keine Kommentare: