Sonntag, 7. Dezember 2008

07.12.2007 - Wellington


Wie immer um 07.00 Uhr aufgestanden, aber relativ lange am Campingplatz geblieben (Reiseplanung für die Südinsel gemacht). Dann wollten wir in der “Owhiro Bay” die Seehundkolonie anschauen, aber es war zu windig und der Weg erschien viel zu lang. Also sind wir um die Halbinsel gefahren und haben uns die Häuser (es gibt ein paar sehr spezielle) angeschaut. Dann die Villen in den Vororten von Wellington. Anschliessend Richtung “Point Arthur” (gegenüber von Wellington) gefahren und im Restaurant “Cobar” ein feines Fischfilet gegessen. Später wieder zurück zum Campingplatz.
Die Enten vor unserer Hütte waren übrigens wirklich sehr zutraulich (Mutter mit 3 Küken). Diese haben ziemlich grossen Gefallen an meinen Crocs mit den Blümchen drauf gefunden. So sehr, dass sie auf mich zurannten, wenn ich nach draussen zum rauchen ging, mir ins Zimmer folgten und an den Blümchen herumpickten.

Wohnhäuser an der Owhiro Bay




Meine neuen Freunde


Hatte noch nie eine Ente mit so vielen Küken gesehen
(in diesem Fall 11)

 

Keine Kommentare: