Freitag, 26. Dezember 2008

29.12.2007 - Auckland/Hong Kong


Der Flug nach Hong Kong war recht kurzweilig. Konnte ein bisschen schlafen, obwohl das Flugzeug fast voll war. Habe zwei Filme geschaut (u.a. Bourne Ultimatum). Das Essen war allerdings alles andere als gut. Um 6 Uhr morgens sind wir dann in Hong Kong gelandet und mit einem Shuttle zum Hotel (hat mich gewundert, dass meine Zimmerreservierung am Flughafen vorlag). Auf der Fahrt haben wir dann ziemlich viele Hochhäuser (eigentlich ausschliesslich Hochhäuser) gesehen. Krasser kann der Unterschied zu Neuseeland nicht sein. Von 8 bis 12 Uhr haben wir die Zeit dann wieder mit Warten verbracht (Zimmer erst dann bezugsfertig). Sind ein bisschen im Quartier rund ums Hotel (Harbour Plaza) herumgelaufen. Wir haben ausser im Hotel keinen einzigen Europäer gesehen, aber viele Wohnparks mit vielen Hochhäusern und unzähligen Wohnungen. Hong Kong hat echt krasse Gegensätze. Nachdem wir unser Zimmer bezogen (es ist übrigens sehr schön und im Vergleich zu den anderen auf dem Stockwerk gross) und uns frischgemacht haten sind wir mit dem Shuttlebus ins Zentrum von Kowloon. Die Skyline von Hong Kong ist ziemlich beeindruckend. Es gibt unglaublich viele Luxus-Shops und sehr viele Leute, die dort einkaufen. Am Abend noch in der Waterfront Bar gegessen und ein paar Cocktails getrunken.


Maybe it's too much ...

 

Keine Kommentare: