Mittwoch, 10. Dezember 2008

10.12.2007 - Motueka


Am Vorabend hatten wir eine Boots-/Wandertour in den “Abel Tasman National Park” gebucht. Es regnete am Morgen, aber wir fuhren doch los. Von Kaiteriteri bis nach Totaranui mit dem Boot gefahren (Delphine und Seehunde gesehen). Dann zurück bis Bark Bay, von dort aus ca. 2 ½ Stunden zur Torrent Bay gelaufen (schöne Wanderung, es hatte zu regnen aufgehört). Um 15.00 Uhr hat uns das Boot dann dort wieder abgeholt (viele Sandfliegen). Wir wollten gerade wieder in Kaiteriteri anlegen, als der Bootsführer fragte: “Hat es irgendjemand eilig?” Ich wusste erst nicht, was er meinte, bis er sagte dass ein paar Orca's gesichtet wurden. Wir sind dann den ganzen Weg zurückgefahren und tatsächlich: 5 Orca's (darunter ein Jungtier)!!! Ein einmaliges und unglaublich schönes Erlebnis!!! Einmal sind sie ganz nach am Boot vorbeigeschwommen, später in einiger Entfernung ist sogar einer von ihnen aus dem Wasser gesprungen. Auch die Besatzung war total aus dem Häuschen. Offenbar kommen Orca's nur zwei Mal im Jahr dort vorbei und man muss verdammt viel Glück haben, um sie zu sehen. In Kaiteriteri noch etwas mit einem Pärchen aus Bern etwas getrunken und dann mit dem Shuttlebus zurück zum Campingplatz.


Ungewöhnliche Steine an der Küste des Abel Tasman National Park


Einer von vielen Delfinen, welche wir während der Bootsfahrt gesehen haben


Golden Bay


Ein Waldstück im Abel Tasman National Park

Und hier noch 2 Videos von den Orkas


 

Keine Kommentare: