Dienstag, 18. November 2008

18.11.2007 – Auckland/Whangarei


Nach unserem obligatorischen Morgen-Kaffee im “Esquire Coffee Shop” haben wir den Mietwagen abgeholt. Ein etwa 10 Jahre alter “Nissan Sunny” mit 65 PS. Einzig die silbrige Farbe erinnert an meinen SLK. Das Handschuhfach fällt ständig raus und bergauf ist dieser fahrbare Untersatz auch nicht gerade schnell (etwas mehr Rückenwind wäre nicht schlecht – vielleicht haben wir - beziehungsweise ich - auch zu viel Gepäck). Übrigens: ein Bayer aus Garmisch-Partenkirchen hat uns bei APEX bedient. Sind dann von Auckland nach Whangarei gefahren und haben am “Muriwai Beach” (unglaublich schöner & mystischer Strand mit schwarzem Sand und einer riesigen Tölpel-Kolonie) angehalten. Die weitere Fahrt führte uns mitten durchs “Herr der Ringe”-Land (sehr viel grün). In einem “German-Café” hatten wir einen “Chicken Salad” (war noch halb roh, der Käse war aber genial). In Whangarei haben wir dann im “Top 10 Holiday Park” eine Hütte mit 2 Schlafzimmern für nur 85 NZD gemietet (Denise, die Platzwächterin ist total nett). Am Abend noch ein Stück Fleisch auf den Grill geworfen (habe mir dabei Brandblasen am rechten Handgelenk zugezogen) und ein Pärchen aus Holland kennengelernt.


Unser letztes "Frühstück" in Auckland


Blick über die Küste vom "Muriwai Beach" (Vogelkolonie in der rechten Bildhälfte)


Beengte "Wohnraumverhältnisse" in der Tölpelkolonie


Spinnennetz auf dem Weg nach Whangarei


Plötzlich endete die Autobahn in einer Schotterstrasse ...


Unsere Hütte auf dem "Top 10 Holiday Park"

 

Keine Kommentare: