Mittwoch, 17. Dezember 2008

17.12.2007 - Dunedin


Sind durch die Catlins nach Dunedin gefahren. Diese etwas anspruchsvolle Küstenstrasse kann ich jedem empfehlen. Viele grüne Hügel mit tausenden von Schafen (so hatte ich mir Neuseeland ursprünglich vorgestellt, unglaublich kitschig). Es war zwar bewölkt, aber es hat nicht geregnet. Haben zwischendurch ein paar Mal gestoppt und uns folgende Sachen angeschaut:
  • McLean Falls (märchenhafter Wald und ein Lammsandwich im “Whistling Frog”)
  • Purakaunui Falls
  • Nugget Point mit dem Leuchtturm (2 Gelbaugenpinguine aus der Ferne gesehen)
Kurz vor Dunedin hat es dann wieder angefangen zu regnen (und die ganze Nacht weitergeregnet). Ein deutsches Pärchen kennengelernt, die 8 Monate in Christchurch gearbeitet haben. Viele Tipps bekommen.


Küste am Nugget Point

 

Keine Kommentare: