Dienstag, 16. Dezember 2008

16.12.2007 - Invercargill


Heute morgen beim Aufstehen ein traumhaftes Bergpanorama mit einem Teil eines Regenbogens, der etwa eine Stunde zu sehen war. Am Campingplatz gab es einen Wasserrohrbruch, daher hatten wir nicht genug Wasser zum Duschen (Nadine konnte nicht duschen, ich schon weil sie kurz das Wasser angestellt hatten). Sind dann über die “Southern Scenic Route” nach Süden gefahren. Die Landschaft ist dort nicht wirklich beeindruckend, einfach sehr viele (!!!) Schafe. Sind ein paar Mal stehengeblieben, u.a. an der “Clifden Suspension Bridge” (“historische” Brücke aus dem Jahr 1899), sowie an ein paar Stränden (viel zu viele Sandfliegen). Wir waren schon kurz nach dem Mittag in Invercargill. Haben unser “Mittagessen” im Museumscafé gehabt und uns dann noch kurz das “Southland Museum & Art Gallery” angesehen. Etwas provinziell und Henry (die über 100-jährige Tuatara-Brückenechse – 1.2 kg schwer) hat sich natürlich nicht gezeigt. Dann zum Campingplatz. Alles neu aber nicht wirklich schön, sprich die Ausstattung liess zu wünschen übrig. Da wir nicht wussten, was wir anfangen sollen haben wir gelesen. Seit sehr langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch zu Ende gelesen (Henning Mankell “Die fünfte Frau”) und ein neues Buch angefangen (Kate Pepper “3 Wochen bis zur Wahrheit”). Macht richtig Spass, ich denke dass ich mir in der Schweiz mal wieder ein paar Bücher kaufen werde.
Am Abend Fischstäbchen auf dem Grill zubereitet – etwas ungewöhnlich aber es hat geklappt und auch noch recht gut geschmeckt.


Schafe haben in Neuseeland grundsätzlich Vorrang


Clifden Suspension Bridge


Unser Abendessen

 

Keine Kommentare: