Sonntag, 16. November 2008

16.11.2007 – Auckland


In der Nacht 2 x aufgewacht (Mitternacht und 02.30 Uhr). Sind um 06.30 aufgestanden und haben bereits um 07.30 Uhr das Backpackers verlassen. Nach Kaffee und Touristen-Informations-Zentrum ging es an die “Queens Street” zum Shoppen. Die Suche nach einem “2in1 Haarshampoo” gestaltete sich sehr mühsam, irgendwie scheinen die Neuseeländer das nicht zu benötigen (wir schon, wegen der Gepäck-Grösse). War dafür umso erfolgreicher bei dem Kauf einer Trekking-Hose und eines Halstuches.

Danach sind wir auf der Suche nach einem im Reiseführer erwähnten Backpackers im Stadtviertel “Ponsonby” gelandet. Herzige kleine Vorstadt-Häuschen im viktorianischen Stil. Nach einem Sandwich im “Victoria Park” eine 1-tägige Tour zur “Tiritiri-Island” gebucht. Später quer durch die Stadt zum botanischen Garten “Domain” (ältester Park der Stadt) gelaufen, zwei Gewächshäuser und Farngarten besichtigt. Wieder mal ganz viele Fotos von Pflanzen gemacht (ich höre schon die Worte von Angi!). Anschliessend im strömenden Regen zum und vom “Auckland Museum” gelaufen. Im Park gab es ganz viele seltsame Bäume, die fast am Boden entlang wuchsen – also irgendwie keinen Stamm im üblichen Sinn hatten.

Am Abend nach zwei Neuseeländischen Bieren in der Bar vom Backpackers noch ganz feines Sushi für nur (!) umgerechnet CHF 20.- (NZD 22.-) gegessen. “Zapfenstreich” um 21.00 Uhr ... ein bisschen Jet-Lag ist dann doch vorhanden. Ach ja, ganz besonders lecker war eine abgewandelte Version der “California Rolls”, deren Füllung neben dem Reis aus Avocado und gebratenem Hühnchen bestand.


FOR SALE??? Ich bezweifelte, dass dieses Auto noch fahrtüchtig war!


Ungewöhnlicher Baum im "Domain" Park


Zum Glück war diese Spinne in Glas eingegossen ... sonst hätte ich sie wohl nicht in die Hand genommen ;-)

 

Keine Kommentare: