Samstag, 6. Dezember 2008

06.12.2007 - Wellington


Das Wetter war heute nicht so toll, nur 17 Grad, sehr windig und dicke Wolken am Himmel (hat aber nicht geregnet). Sind mit dem Auto ins Parkhaus vom “Te Papa” Museum gefahren, nach dem Kaffee zum “National Tattoo Museum” gelaufen (war geschlossen). Zurück ins “Te Papa” und die Sonderausstellung über Wale angeschaut. War zwar interessant aber eher für Kinder gemacht (hatte auch viele). Nach etwas Shoppen (Crocs) und einem Mittagessen im “Bristol” (Pizza) wieder zum Tattoo Museum. War jetzt offen, hat mich aber ziemlich enttäuscht. Eher ein Tattoo-Studio mit 2 weiteren Räumen in denen gesammelte Fotos und Bilder aufgehängt waren. Zum Glück auf dem Rückweg in einer Buchhandlung ein Buch über “Mokos” (traditionelle Maori-Tattoos) gefunden, was der eigentliche Grund für meinem Besuch im Museum war, nicht das Buch aber ich wollte mehr über Maori-Tattoos erfahren und Anregungen für mein nächstes Tattoo haben.


Te Papa Museum in Wellington

 

Keine Kommentare: