Donnerstag, 11. Dezember 2008

11.12.2007 - Westport


Meine drei Sandfliegen-Stiche vom Vortag wurden schlimmer (sehr rot, gross und taten weh)! Nach dem Auschecken noch in einer Apotheke vorbeigefahren. Dann über Richmond und Murchison nach Westport. Die Fahrt durch das Tal vom Buller River und die Nationalparks war sehr schön, aber es hat die ganze Zeit geregnet. Da meine Stiche immer mehr weh taten sind wir ins Medical Center in Westport. Einen Termin bekommen, zum Campingplatz gefahren und dann wieder zurück ins Krankenhaus. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Schwester und der Untersuchung vom Arzt Antibiotika und Salbe gegen die Entzündung bekommen. Die in der Apotheke waren sehr unfreundlich (woher soll ich denn wissen, wie in einem anderen Land der Ablauf für den Verkauf von Medikamenten ist?). Am Abend nur noch im Bett gelegen und gelesen (hatte etwas Fieber). Es regnete immer noch.

Da von diesem Tag nur ein Foto von meinem Bein mit einem Sandfliegen-Stich (welcher wirklich sehr schlimm aussieht) gibt, poste ich heute ausnahmsweise kein Bild von unserer Reise … dafür aber eines von einer Sandfliege … und hier noch Information über diese doofen Tierchen:
http://www.teara.govt.nz/TheBush/InsectsAndOtherInvertebrates/SandfliesAndMosquitoes/1/en


(Ultra) kleines, fieses, wildes Tier ... :-(

 

Keine Kommentare: