Montag, 15. Dezember 2008

15.12.2007 - Manapouri


Heute Richtung Fjordland gefahren. Kurz vor Queenstown an der “Kawarau Bridge” und dem “AJ Hackett Bungee Center” angehalten (einer ist gesprungen als wir dort waren). Am anderen Ende vom Lake Wakatipu in Kingston Mittag gegessen (Gourmet Burger) und zugesehen, wie der “Kingston Flyer” (Zug mit Dampflok aus dem Jahr 1925) abfuhr. In Te Anau ein Bier getrunken und die Christmas Parade angeschaut. In Manapouri am Campingplatz “Lakeview Chalets & Camp” ein kleines Häuschen mit Seesicht bezogen. Sehr schräger aber ganz genialer Campingplatz, der von einer ganz lieben, älteren Amerikanerin geführt wird. Sie hat uns dann noch den Platz gezeigt (ist ein Fan von Österreich, Bayern und der Schweiz ... viele Hütten hatten Elemente aus unserer Heimat, ausserdem standen ganz viele “Minor Morris” herum). Für morgen ist wieder heftiger Niederschlag angesagt, daher wird wohl aus unserer Tour in die Fjorde nichts. Am Abend noch einen kurzen Spaziergang zum “Frasers Beach” gemacht. Waren aber nicht lange dort, viele Sandfliegen ... fiese kleine wilde Tiere!


Kingston Flyer


So wurden wir am Campingplatz in Manapouri empfangen


Ein Swiss Châlet


Minor Morris


Unsere Hütte mit Blick auf das Fjordland

Und hier noch das Video vom Sprung vom AJ Hackett Bungee Center

 

Keine Kommentare: