Samstag, 13. Dezember 2008

13.12.2007 - Wanaka


Regen. Trotzdem sind wir nach dem Auschecken zu den beiden Gletschern gefahren. Den Franz-Josef-Glacier haben wir nur ansatzweise gesehen, weil in diesem Moment eine Nebelbank vorbeizog. Den Fox Glacier sahen wir dann bis ganz oben, da wir sogar etwas Sonne hatten. Auf der weiteren Fahrt über den Haast Pass haben wir unglaublich schöne Landschaften und wunderschöne Wälder gesehen. Aber kilometerweit einfach nichts. Die pure Einsamkeit. Etwa 30 Kilometer vor Wanaka hat dann der linke Vorderreifen von unserem Auto ganz plötzlich ein sehr lautes und hohes Geräusch gemacht. Ich fuhr rechts ran und nach 5 Minuten haben wir dann ein Auto angehalten (blieb uns ja auch nichts anderes übrig, wir haben zwar 24 Stunden Road-Assistance aber keinen Handy-Empfang). Ein älteres Ehepaar aus Südafrika hielt an und der Mann sah sich kurz das Auto an. Er sagte mir ich solle doch mal den Retourgang reintun. Danach war das Geräusch weg, kam dann aber nochmals kurz, verschwand dann aber wieder. Da wir den gleichen Campingplatz als Ziel hatten ist er mit meinem Auto gefahren, Nadine mit seiner Frau. Er hat mir während der Fahrt erzählt, dass er früher mal in einer Walfang-Firma gerabeitet hat. Als Dankeschön haben wir ihnen dann eine Flasche Merlot gekauft. Sie haben sich riesig darüber gefreut. Auf dem Campingplatz wieder die beiden Schweizer (Sigi und Pia) getroffen.


Fox Glacier


Laka Wanaka


Ein Sportgeschäft in Wanaka:
man beachte das Werbebanner für eine Ski-Marke ...

 

Keine Kommentare: