Freitag, 28. November 2008

28.11.2007 - Rotorua


Am Vormittag eine Führung und Maori-Vorstellung im Dorf “Whakarewarewa”(dort leben die Nachkommen der Überlebenden vom Dorf “Te Wairoa”). Die im vulkanischen Teich gekochten Maiskolben waren echt gut (ein gefrorenes Huhn braucht nur etwa 1 Stunde bis es gar ist, Muscheln ca. 2 Sekunden). Mittag im “Landing Café”: Muscheln & neuseeländischer Weisswein (extrem lecker). Die Maori-Vorführung in “Tamaki” war sehr touristen-mässig. Kaum etwas neues über deren Kultur erfahren (die meisten Tattoos waren aufgemalt) und das traditionelle “hangi” war nicht so zubereitet wie es sein sollte. Bei der Rückfahrt hat der Busfahrer Mark ziemlich genervt, er wollte von allen die Nationalhymne des eigenen Landes hören (kann weder die der Schweiz noch die Österreichische). Die Kids neben uns waren sehr laut, so dass ich um 23.00 Uhr nochmal aufgestanden bin und mich bei den Betreuern beschwert habe.


Unser Mittagessen wird in einer vulkanischen Quelle zubereitet


Verkaufsstelle von Mais und Erste-Hilfe-Station im Dorf Whakarewarewa


Landing Cafe am Lake Tarawera


Nachbau eines Maori-Dorfes in Tamaki

 

Keine Kommentare: