Samstag, 17. November 2007

Auckland & Tiritiri Island


Seit Donnerstag sind wir nun in der groessten Stadt Neuseelands. Auckland ist auch unter dem Namen "City of Sails" bekannt und hat rund 1.4 Millionen Einwohner. Wahrzeichen ist der 328 m hohe "Sky Tower".

Es gibt ein paar Verrueckte, die sich aus dieser Hoehe in die Tiefe stuerzen. Mir reichten ehrlich gesagt schon der Glasboden im Lift und beim Rundgang in 186 m Hoehe.

Nach 2 Tagen Metropole haben wir uns heute mal eine "Auszeit" gegoennt und sind mit einem Boot nach "Tiritiri Island" an der Ostkueste gefahren. Eine unbewohnte Insel, auf der es nur Urwald und Voegel gibt, aber ein traumhaftes Stueckchen Erde!
Morgen holen wir unseren Mietwagen ab und werden dann die Nordinsel erkunden. And for today ... no further comments ;-)))


1 Kommentar:

Fredyflex hat gesagt…

Das ist also Euere Maskottchen Garde... cool... Schweizer Bär und schwarzes Schaf vereinet.
Da seht Ihrs... was in der Politik für Diskussionen sorgt... ist auf einer Reise das normalste der Welt! Ich bin in Neuseeland in der selben „Maskottchen-Kombination“ gereist und habe nur positive Erfahrungen gemacht! Den Drop-in habt Ihr bereits hinter Euch, und wie ich sehe Amüsiert Ihr Euch prächtig! Ich freu mich auf alle weiteren Berichte von Downunder.
Fredyflex.