Montag, 10. Dezember 2007

Wilde Tiere


Gestern waren wir am noerdlichsten Ende der Suedinsel.
Ueber Schafweiden und Sandduenen sind wir zum Wharariki Beach gewandert.


Ein traumhafter, menschenleerer Strand ... mit wolkenlosem Himmel waeren die Bilder definitiv zu kitschig gewesen ... ;-)

Auf diesem Strand gab es auch eine Hoehle. Neugierig, wie wir sind, gingen wir hinein. Als ich Nadine fragte, ob es hier wilde Tiere gibt, sagte sie "Nein". Ich war gerade dabei ein Foto zu machen, als sie schreiend an mir vorbeilief: "Seeloewe!" Zugegeben, das Tier war gross und die bedrohlichen Laute, die es von sich gab, haben auch mich dazu bewogen, die Hoehle zu verlassen.

Am anderen Ende dieses Strandes haben wir dann ein wesentlich kleineres Exemplar dieser Gattung gesehen.


Aber das Allerwichtigste und Schoenste kommt zum Schluss. Heute haben wir einen Bootsausflug und eine Wanderung im Abel Tasman National Park gemacht. Auf der Rueckfahrt haben wir dann 5 Orcas gesehen (u.a. auch ein Jungtier). Sogar die Besatzung war sehr aufgeregt, denn anscheinend kommen diese Tiere hier nur 2 Mal im Jahr vorbei und man muss verdammt Glueck haben, sie zu sehen ... :-)))
Leider kann ich hier das Video nicht hochladen, das ich gemacht habe, als sie ganz nah am Boot vorbeischwammen.

 

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ist cool, das mit den Orcas und hoffe ihr habt weiterhin soviel Glück mit den Tierbegegnungen, aber bitte wenn möglich keine weiteren Animals überfahren oder vor Schreck überrennen oder erschlagen und vor allem keine Kiwis ;-) Big Kiss aus der stürmisch winterlichen Schweiz, A.

Anonym hat gesagt…

Super, das mit den Orcas wird unvergesslich bleiben!!! Und dann erst noch 5 auf einmal.
Ich vergesse auch nie mehr den Humpback, welcher ein paar Meter neben unserer Nussschale vorbeigeglitten ist...

Anonym hat gesagt…

... da liegt man friedlich schlafend zuhause und plötzlich stehen zwei fotografierende Touristinnen in der guten Stube - selbst als Nicht-Seelöwe hätte ich da kurz ein Problem... ;-)

tom hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
tom hat gesagt…

*neid* ... bei diesen Bildern pack einem glatt das Fernweh. Hab' ganz vergessen wie schön Neuseeland ist. Hoffe Ihr geniest jede Sekunde Eures Trips.