Samstag, 8. Dezember 2007

South Island


Nach zwei Tagen in Wellington sind wir heute mit der Faehre nach Picton auf der Suedinsel gefahren.

Unser Schiff im Hafen von Wellington morgens um halb acht

Marlborough Sounds von der Faehre aus gesehen

Irgendwie bin ich heute morgen beim Einspuren fuer die Faehre als einziger PKW in der ganz rechten Reihe gelandet (entweder es war zu frueh fuer mich oder ich habe den netten Herren bei der Ticketkontrolle nicht verstanden). Auf jeden Fall war das gar nicht so schlecht, denn wir sind als vorletzte auf das Schiff und als 5. oder 6. vom Schiff gefahren ;-)

Seit unserer Ankunft auf der Suedinsel gibt es auf jeden Fall einen Vogel weniger ... es tut mir ja schrecklich leid, dass ich ihn ueberfahren habe aber er ist mir direkt vors Auto geflogen, nicht mal eine Vollbremsung haette da etwas genutzt (und nein, es war kein Kiwi - die sind ja sowieso nachtaktiv und koennen ausserdem nicht fliegen).

Jetzt sind wir in Motueka an der Golden Bay. Eigentlich wollten wir nach Takaka (der naechste Ort), aber es ist mal wieder Wochenende und alles ist ausgebucht (wir sollten das mittlerweile ja wissen). Morgen fahren wir an die noerdlichste Spitze der Suedinsel - Farewell Spit - ... vielleicht gibt es danach ja wieder das eine oder andere schoene Strand-/Landschaftsbild ... *ggg*

 

Keine Kommentare: