Mittwoch, 19. Dezember 2007

Catlins & Otago


Den Milford und Doubtful Sound mussten wir wegen dem schlechten Wetter leider auslassen, aber hier dennoch ein Bild aus dem Fjordland, genauer gesagt von Manapouri Richtung Doubtful Sound.


Also haben wir die Westkueste verlassen und sind ganz ganz in den Sueden - in die Catlins - gefahren. Wir haben dort ganz viele Schafe (was auch sonst) und einige Wasserfaelle gesehen.



Aber auch eine fuer uns neue Tierart: Pinguine
Hinweis: das untenstehende Foto anklicken und in der Vergroesserung sieht man dann auch den Gelbaugen-Pinguin am Strand *grins*


In Otago, nahe Dunedin, gab es neben unglaublich schoenen Straenden auch wieder einige Tiere fuer uns zu sehen.

Allans Beach

An der Sandfly Bay waere ich fast ueber diesen Seeloewen gestolpert (zum Glueck waren wir nicht mit dem Auto unterwegs, sonst haette ich ihn noch ueberfahren ... wie den armen Vogel, mittlerweile ja schon der 2. der daran glauben musste).

Ich dachte, es waere ein Felsen am Strand. Als ich etwa 5 Meter von ihm entfernt war, hat er sich ploetzlich bewegt ... hab' ich mich erschreckt ... muessen die auch die gleiche Farbe wie die Felsen haben???

Heute sind wir durch Central Otago Richtung Mount Cook gefahren, wo wir heute und morgen bleiben werden, besser gesagt sind wir jetzt in Omarama, ein Kaff mit 2 Tankstellen, 2 Hotels, 1 Campingplatz, 4 Bars & Restaurants und 3 Souvenir-Laeden ...

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ok, gr8 pix, aber muss mal wieder meinen Aufruf loswerden: more pix from u2 pls. :)

Ciao, grüsse, hugs nd more, Giu (slurping a very nice cappuccino...)