Freitag, 14. Dezember 2007

Tiefdruckgebiet


Seit wir auf der Suedinsel sind, haengt ein Tiefdruckgebiet ueber der Westkueste ... :-(

In den ersten Tagen an der Golden Bay und im Abel Tasman National Park hatten wir Glueck. Es regnete nur leicht und hoerte immer dann auf, wenn wir aus dem Auto stiegen um uns etwas anzusehen oder wenn wir eine Wanderung machten.

Gestern war der dritte Tag, an dem es ununterbrochen geregnet hat.

Am ersten Tag habe ich mich um das Schlechtwetterprogramm gekuemmert. Wie bei jeder laengeren Auslandsreise bisher habe ich mir ein Krankenhaus in Westport von innen angesehen. Nicht ganz freiwillig ... meine 3 Stiche von Sandfliegen aus dem Abel Tasman National Park haben sich in eine schlimme Infektion verwandelt. Muss jetzt Antibiotika nehmen, werde aber ueberleben ;-)

An den beiden anderen Tagen haben wir auf unserer Fahrt Richtung Sueden bei den "must-see attractions" die Methode japanischer Touristen angewendet: aussteigen, fotografieren, weiterfahren ... *ggg*
Dank unserer super Regen-Klamotten sind wir dabei nicht nass geworden.


Pancake Rocks


Franz Josef Glacier


Fox Glacier

Seit gestern sind wir in Wanaka und haben heute einen Ausflug nach Queenstown und Glenorchy gemacht. Es gab heute zumindest schon mal ein paar sonnige Abschnitte :-)))


Lake Wakatipu

 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he ihr zwei

wauw die pics sind ja meeeggaa... hoffä ihr gnüssets na so richtig. ich bin ja au bald am anderä ändi vo dä wält ;o) mir chrüzet eus ja irgendwo idä luft. duen eu dänn winkä ;o)

wiiterhin viil spass
liebs grüessli Karin

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädel's,
Regen hin oder her...was soll's, die Bilder sehen fantastisch aus, beneide Euch grrr...wir hängen hier in den Seilen, schuften wie die Irren und schlagen uns um die Weihnachtseinkäufe :))
Also geniesst jede Minute!!!
liebe grüsse Robi

Anonym hat gesagt…

Hoi ihr Zwei

Aetsch - bi eus rägnet's keis bitzeli und eso wird's di ganz Wuche wiiter sii - also kei wissi Wiehnacht, aber au e kei verrägneti?
Defür isches saumässig chalt bi eus - d'Biise windet ziemlich heftig.

Uf dem Föteli vu eu uf em Vulkan schiined ihr aber au nüd unbedingt vu Wärmi umgää und wänn mer gnau anelueged, hätt mer's G'fühl, ihr heiged abg'nah (vor allem d' Gerhild) - isch's Aesse e soo schlächt??

Mached's na guet - e schööni (wänn au ung'wohneti Wiehnachtsziit) und en guete Gump is 2008 wünscht eu
dä Gregor
P.S. Mir g'sehnd eus ja scho bald wieder!